Gründer- und Beratungszentrum


Der ACCESS INDUSTRIAL PARK bietet nicht nur voll erschlossene Betriebsflächen, sondern auch umfassende Service- und Betreuungsleistungen sowie kostengünstige Räumlichkeiten für Unternehmensgründer und Jungunternehmer sowie temporäre Räumlichkeiten für Investoren.

Grundlage bildet das in den Wirtschaftspark integrierte Gründer- und Beratungszentrum Gmünd GBZ Gmünd. Hier stehen für Sie Büros und Produktionshallen, eine Cafeteria sowie Besprechungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Alle im ACCESS INDUSTRIAL PARK ansässigen Betriebe können das Beratungszentrum mit seinem vielfältigen Angebot nützen:

  • Gründerberatung
  • Finanzierungs- und Förderungsberatung
  • Sekretariat und Bürodienste
  • Buchhaltung und Lohnverrechnung
  • Übersetzer- und Dolmetscherdienste
  • Rechtsberatung
  • Marketingberatung
  • Arbeitsmarktberatung und Personalsuche
  • Unterstützung bei österreichischen und tschechischen Behörden

Zielsetzung

Das Gründer- und Beratungszentrum wurde im Jahr 1996 eröffnet und aufgrund des großen Interesses im Jahr 1999 erheblich erweitert. Die Integration des Gründer- und Beratungszentrums Gmünd im grenzüberschreitenden Wirtschaftspark ermöglicht den Unternehmen im Gründer- und Beratungszentrum die Chance eines späteren Hineinwachsen in den Wirtschaftspark. Erstes Beispiel hierfür ist die Aus- / Ansiedlung der Firma NBG Glasfasertechnik im Jahr 1999.

Zielsetzung des Gründer- und Beratungszentrum Gmünd ist die schrittweise Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur durch die Stimulierung und Unterstützung der Unternehmensgründertätigkeit, durch

  • Grenzüberschreitende Beratungsaktivitäten für tschechische und österreichische Unternehmen Technologie- und Know-how Transfer und durch
  • Die Bündelung und Verstärkung der regionalen Beratungsaktivitäten an einem Standort.

Mietfläche:

Es stehen vom 25 m² Büro bis zur 500 m² Produktionshalle insgesamt 1.800 m² vermietbarer Fläche zur Verfügung.

Richtpreis:

EUR 3,82 netto m²/Monat Produktionsflächen
EUR 5,10 netto m²/Monat Büros
zuzügl. Betriebskosten, Heizkosten

Vermietung von Veranstaltungsräumen:

Im Gründer- und Beratungszentrum stehen, neben den Mietflächen für Jungunternehmer, auch Veranstaltungsräume für alle Interessenten zur Verfügung.

Diese Räume sind ideal für Besprechungen, Konferenzen, Seminare, Produktpräsentationen und andere Events, bei denen die Atmosphäre wichtig für Ihren Erfolg ist.


Vermietung